Unsere Reisebedingungen

 

Bevor Sie lhre Reise buchen, sollten Sie sich Zeit für folgende Zeilen nehmen.

 

1. Anmeldung: Vertragsabschluß, Platzreservierung
a) Die Anmeldung zu einer Reise kann in unserem Büro oder einer unserer Buchungsstellen persönlich, schriftlich oder fernmündlich vorgenommen werden.
b) Die Plätze im Bus werden in der Reihenfolge der Anmeldungen vergeben. Ein Rechtsanspruch besteht jedoch nicht.

 

2. Zahlung, Gruppe- und Kinder-Rabatt
a) Bei der Anmeldung sind pro Reisenden 10 % des Reisepreises, aufgerundet auf volle € 5,-, jedoch mindestens € 15,- und höchstens € 250,- anzuzahlen.
b) Der Restbetrag ist auf Anforderung spätestens 2 Wochen vor Reisebeginn Zug um Zug gegen Aushändigung der vollständigen Reiseunterlagen und des Sicherungsscheines im Sinne des § 651 K BGB zu zahlen. Bei der Überweisung bitten wir unbedingt um genaue Angabe der Reisenummner, des Reisedatums und der Vorgangsnummer. Bitte beachten Sie, daß der Überweisungsweg bis zu 7 Tage dauern kann.
c) Kindern bis 12 Jahren gewähren wir eine Ermäßigung auf Anfrage, wenn die Unterbringung im Zimmer mit 2 Erwachsenen erfolgt.

 

3. Leistungsumfang
Die Preise enthalten alle Leistungen gemäß der jeweiligen Reise- und Leistungsbeschreibung in unserem Katalog. Änderungen bedürfen der schriftlichen Bestätigung. Sie enthalten auch die Beförderung eines normalen Handkoffers und einer mittelgroßen Reisetasche.
b) In den Reiseausschreibungen des Kataloges ist die Dauer der Reise in Tagen angegeben, einschließlich An- und Rückreise. Bei An- und Rückreise während der Nacht, erfolgt die Angabe in Tagen, Sie haben jedoch keine Ansprüche auf einen vollen halben Tag.

 

4. Leistungs- und Preisänderung
a) Es gilt der vereinbarte Katalogpreis. Bei wesentlidier Erhöhung oder Verminderung unserer vertraglichen Leistungen hat der Teilnehmer den Mehrpreis oder nur den Minderpreis zu entrichten.
b) Wenn nach Vertragsabschluß eine Erhöhung der Beförderungskosten eintritt, die durch Erhöhung der Kraftstoflpreise, der Preise der betreffenden Leistungsträger, von Gebühren und Abgaben u.a. verursacht worden sind, können wir vom Teilnehmer den Ersatz der Mehrkosten, in angemessener Höhe, beanspruchen.

 

5. Rücktritt durch den Kunden
Der Teilnehmer kann vor Reisebeginn vom Vertrag zurücktreten. Macht er davon Gebrauch, können wir für unsere vertragliche Leistung je Teilnehmer eine Entschädigung beanspruchen. Es gelten folgende Sätze:
bis zu 30 Tagen 20,- €
von 29 – 22 Tagen 10 % jedoch mind. 20,- €
von 21 – 15 Tagen 30%
von 14 – 8 Tage 45 %
von 7 – 1 Tag 70 %
und am Abfahrtstag 100 % des Reisepreises
Eine Reiserücktrittversicherung wird empfohlen. Auf Wunsch sind Vordrucke und Formulare bei uns erhältlich!

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6. Rücktritt, Kündigung durch den Veranstalter
a) Wir können bei einer geringeren Teilnehmerzahl als 20 Personen fristgerecht unsere Reise stornieren, unter Beachtung folgender Fristen:
Reise über 10 Tage bis zum 14. Tag vor Reisebeginn
Reise von 4 – 9 Tagen bis zum 10. Tag vor Reisebeginn
Reise von 2 – 3 Tagen bis zum 5. Tag vor Reisebeginn
1/2- und 1 -Tagesreise bis zum 1. Tag vor Abfahrt.
b) Falls die Reise bei Vertragsabschluß, infolge nicht voraussehbarer höherer Gewalt erschwert, gefährdet oder beeinträchtigt wird, können beide Teile den Vertrag kündigen. Für die bereits erbrachten oder zu erbringenden Leistungen können wir eine angemessene Entschädigung beanspruchen. Etwaige Mehrkosten fallen dem Teilnehmer zu Lasten. Preisminderungen geben wir weiter.
c) Erfolgt die Kündigung nach Antritt der Reise, sind wir verpflichtet, für die Rückbeförderung zu sorgen. Die Kosten werden je zur Hälfte vom Kunden und von uns getragen.

 

7. Paß-, Visa-, Zoll-, Devisen- und Gesundheitsvorschriften
Der Teilnehmer ist für die Kenntnis und Einhaltung der Paß-, Visa-, Zoll-, Devisen- und Gesundheitsvorschriften selbst verantwortlich. Alle Nachteile, die aus der Nichtbefolgung dieser Vorschriften erwachsen, gehen voll zu Lasten des Teilnehmers, auch wenn diese Vorschriften nach Vertragsabschluß geändert worden sind.

 

8. Kartenbesorgung
Bei vielen Reisen bieten wir den Kartenservice an und besorgen Ihnen gerne Eintrittskarten für Musicals, Theater, Konzerte und andere Veranstaltungen. Bitte beachten Sie hierbei, daß wir bei der Stornierung den gesamten Kartenpreis in Rechnung stellen müssen, da diese Eintrittskarten vom Veranstalter nicht mehr zurückgenommen werden.

 

9. Hotelkategorie/Unterbringung
Die im Katalog genannten Hotelkategorien sind entsprechend der Landesklassifizierung, welche von Land zu Land unterschiedlich sein kann.

 

10. Sonstiges
Die Abgaben im Katalog entsprechen dem Stand der Drucklegung. Änderungen des Reiseprogramms aus technischen Gründen oder aus anderen Gründen müssen wir grundsätzlich vorbehalten.

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11. Gerichtsstand
Erfüllungsort und Gerichtsstand ist der Sitz des Unternehmens.

Bei allen Tagesfahrten ist keine Anzahlung zu leisten. Der Fahrpreis wird im Bus (Bar) erhoben.

Zu beachten: Auch bei Tagesfahrten gelten unsere allgemeinen Reisebedingungen aus unserem Reisekatalog. Telefonische Anmeldungen sind verbindlich.
Absagen durch den Reisegast bei Tagesfahrten: 1 Woche vor Abreise kostenfrei, ab 6. bis 3. Tag 10% vom Reisepreis, ab dem 2. Tag oder bei Nichterscheinen sind wir gezwungen den vollen Fahrpreis in Rechnung zu stellen. Bei nicht erreichen einer Teilnehmerzahl von mindestens 20 Personen kann die Reise/Fahrt vom Veranstalter bis 1-2 Tage vor Abreise abgesagt werden.

Wichtig: Bei allen Fahrten, ins Europäische Nachbarland ist ein gültiger (6 Monate) Personalausweis oder ein Reisepass unbedingt mitzuführen. (Polen ist Reisepasspflichtig). Wir bitten um rechtzeitige Überweisung des Betrages mit beiliegenden Überweisungsformularen. Die Reiseanmeldung hat sofort nach der Bestätigung ihre rechtskräftige Gültigkeit (lt. Reisebedingungen).

 

Zu beachten: Anmeldungen können auch telefonisch, mündlich oder schriftlich erfolgen und haben auch hier sofort nach Anmeldung ihre verbindliche Gültigkeit (ohne schriftliche Bestätigung).
Haftungsbeschränkung für Gepäckstücke/Wertgegenstände wie z. B. Foto oder Videokameras usw.: Für zurückgelassene Gegenstände im Fahrzeug haftet ausschließlich der Eigentümer selbst (auch bei verschlossenem Fahrzeug) bei Pausen, Besichtigungen usw. wo der Bus unbeaufsichtigt ist, sollten die Wertgegenstände mitgenommen werden, da der Veranstalter jegliche Haftung ausschließt. (Bitte beachten)

 

Für Druckfehler keine Haftung! Änderungen vorbehalten!

Kontaktdaten

 

Fun to Travel Busreisen

Inh. G. Waade

Stuttgarterstr. 28

71566 Althütte-Kallenberg

 

 

Telefon: 07183-4200226

Fax: 07183-4200227

Mobil: 0157-71837269

Email: info@funtotravel-busreisen.de

 

Anprechpartner:

Herr Waade